CONTENT-STRATEGIE FÜR INHALT, DER BEGEISTERT

Warum ist eine Content-Strategie so wichtig? Der Inhalt Ihrer Website trägt etwa 33% zu Ihrem SEO- Ranking-Score bei. Deshalb sollten Sie diesen für die Verbesserung Ihrer Rankings auf keinen Fall vernachlässigen. Ein guter suchmaschinenoptimierter Text ist von hoher Bedeutung, damit Ihr Unternehmen für die anvisierten Keywords gut ranken kann. Wir entwickeln daher eine individuelle, solide Content-Strategie für Ihre Zielländer innerhalb Europas. Im Laufe der Jahre haben wir für jedes europäische Land ein großes Netzwerk an muttersprachlichen Autoren aufgebaut und decken somit ganz Europa ab. 

    MAßGESCHNEIDERTE BERATUNG

    Jede Herausforderung erfordert eine maßgeschneiderte Strategie! Dabei greifen wir Ihnen gerne unter die Arme:

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    FAQ-SEITEN

    FAQ-Seiten können vielseitig für SEO eingesetzt werden. Erstens helfen sie Ihnen dabei, Ihre Platzierungen bei bestimmten Keywords zu verbessern, da Google so eine Themenrelevanz zur Suchanfrage erkennen kann. Zweitens eignen sich FAQ-Seiten sehr gut als Traffic-Magneten, da Sie leicht auf die Suchintention einer Suchanfrage ausgerichtet werden können. Auf diese Weise können wir konsistenten Traffic auf Ihrer Plattform sicherstellen. Darüber hinaus haben Sie ebenfalls die Chance, in den Featured Search Snippets bei Google zu landen, da sich das Format von FAQ-Seiten perfekt dafür anbietet.

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    PILLAR-PAGE

    Der nächste Seitentyp ist die Pillar-Page, die auch als Cornerstone Content bezeichnet wird. Diese Seiten umfassen oft um die 2000 Wörter und sind damit sehr lange und informative Seiten. Wir verwenden diese Pillar-Pages, um mit besonders wettbewerbsfähigen Keywords zu ranken. Pillar-Pages verlinken zudem auch auf andere relevante Seiten, die dasselbe Keyword verwenden. So zum Beispiel auch auf  FAQ-Seiten und Landingpages. Sie können als Einstiegsseite fungieren, von der Nutzer auf thematisch spezifischere Seiten geleitet werden können. Auf die Frage, was genau eine Zielseite ist, kommen wir gleich zurück. 

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    LANDINGPAGES

    Eine Landingpage entspricht einer kleineren Version einer Pillar-Page. Diese Seitenart basiert auf Kategorien aus Ihrem Webshop oder lokalen Suchanfragen, die für Ihre Plattform relevant sind. Die Zielseiten, die wir schreiben, enthalten normalerweise eine Wortanzahl von 400 bis 600 Wörtern. Je nach Wortanzahl der Texte Ihrer Wettbewerber passen wir dies jedoch flexibel an.

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     WISSENSDATENBANK

    Wenn in Ihrer Branche viele Fachbegriffe verwendet werden, bietet es sich an, eine Wissensdatenbank aufzusetzen. Eine Wissensdatenbank ist eine wahre SEO-Goldmine. Sie sind eine hervorragende Möglichkeit, mehr Traffic zu generieren und höherwertige Leads zu erhalten. Ihre typische Wissensdatenbank besteht aus einer Übersichtsseite und etwa 200 Wörtern pro Thema auf den jeweiligen Unterseiten. Die Wissensdatenbank funktioniert wie eine kleine Enzyklopädie.

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